Home
Rosenzauber
Rosenklassen
Blütenpflanzen
Jahreszeiten
Gartenbilder
David Austin Rosen
Rosenliste
Gästebuch
Impressum
Interessante Links
  
 


Eine umfassende Um- und Neugestaltung des Gartens erfolgte in 2007. Das neue Pflanzkonzept hat die einzelnen Rosenstöcke freier gestellt, so dass sie sich unbedrängt entfalten können. Die Begleitbepflanzung wurde sorgsam, aber sparsam ausgewählt. Dies soll nicht nur den freieren Wuchs fördern, sondern auch für ein schnelleres Abtrocknen des Rosenlaubs nach einem Regenguß sorgen, damit Pilzerkrankungen wie der verbreitete Sternrußtau besser vermieden werden können.

Darüber hinaus wurde das neue Konzept auch dahingehend ausgelegt, ein ganzjährig schönes Bild des Gartens zu präsentieren. So konnten wir in diesem Winter bereits erfreut feststellen, dass mit einer vermehrten Auswahl an immergrünen Gehölzen wie z.B. in Form geschnittener Buchs sowie der veränderten Architektur dieses Konzept aufgegangen ist.


Das "Mittelbeet" im Jahresverlauf zeigt, dass der Garten ganzjährig ein erfreuliches Bild abgeben kann.


Frühlingsanfang


Tulpenblüte


Iris barbata-Blüte


Hemerocallis und Rosenblüte im Hochsommer


Winterstimmung


Unsere Rosen erfreuen uns bis weit in die kalte Jahreszeit hinein. Der Anblick jeder Blüte, jeder letzten Knopse wird so lang als möglich genossen.

 FREISINGER MORGENRÖTE

SYMPATHIE